Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Bei uns ist jede/r König/in

7. Januar 2023 – Am Morgen vom 06. Januar durfte die Ortspartei Hitzkirch über 600 Königinnen und Könige küren. Während rund 6 Stunden haben wir zusammen mit den Ortsparteien Aesch, Schongau und Ermensee feine Königskuchen verteilt. Anlässlich dieser Aktion konnten sich die Kantonsratskandidierenden vorstellen und wir konnten die ersten Unterschriften für unsere Initiativen sammlen.

Kantonsratskandidierende im Einsatz

Die Mitte – Standaktion am Dreikönigstag

 

Zum Auftakt in das Wahljahr 2023 führten die Die Mitte-Ortsparteien von Hitzkirch, Ermensee, Aesch und Schongau gemeinsam eine sympatische Standaktion durch. Am Dreikönigstag den 6. Januar 2023 wurden den Frühaufstehenden an den Bahnhöfen von Hitzkirch und Gelfingen Dreikönigskuchenstücke abgegeben. Am Vormittag kamen die Passantinnen und Passanten an der Bahnhofstrasse Hitzkirch in den Genuss des feinen Kuchens.

Dabei gab es gute Gespräche mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Mitte-Partei unserer Region für den Kantonsrat. Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, Unterschriften zu sammeln für die beiden Initiativen der Mitte-Partei «Ja zu fairen Renten auch für Ehepaare» und «Ja zu fairen Bundessteuern auch für Ehepaare».

Die Mitte-Ortsparteien freuen sich, mit ihrer Präsenz über 600 Personen erreicht zu haben.

Kontakt