Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Rebekka Renz kandidiert für den Nationalrat

24. September 2023 – Die Hitzkircher Gemeinderätin Rebekka Renz kandidiert auf der Liste 27 Die Mitte Frauen für den Nationalrat. Die Parteileitung unterstützt Ihre Kandidatur aus Überzeugung.

Rebekka Renz ist seit gut 7 Jahren im Gemeinderat. Sie überzeugt mit grosser Dossiersicherheit, engagiertem Handeln und ihrer umgänglichen Art. Die Parteileitung empfiehlt Rebekka Renz zur Wahl, weil sie schlicht das Format dazu hat. Wer Rebekka Renz ist und was sie anpacken möchte lesen sie hier. (Interview aus der LZ Online vom 05.09.2023)

Wer sind Sie?
Ich bin eine vielseitig engagierte und interessierte Person, übernehme gerne Führungsverantwortung und setze mich für die Gesellschaft ein. Beruflich als Dozentin an der Hochschule Luzern tätig, politisch als Gemeinderätin engagiert, privat als Familienfrau. Bodenständig und empathisch.

Warum kandidieren Sie?
Um Ideen einzubringen, miteinander um gute Lösungen zu ringen, mich in den Dienst der Gesellschaft zu stellen sowie die Schweiz von heute und morgen mitzugestalten.

Was ist die grösste Herausforderung für die Schweiz in den nächsten Jahren und wie soll die Politik diese Herausforderung angehen?
Die Gesundheitskosten in den Griff kriegen, den Wirtschaftsstandort Schweiz attraktiv und die Wettbewerbsfähigkeit hochhalten, die Sozialwerke reformieren und tragfähig ausgestalten, Lösungen für den Klimawandel und die Energiewende finden.

Was wollen Sie für Ihren Kanton in der Bundesversammlung erreichen?
Ich werde mich für eine hohe Standortattraktivität des Kantons Luzerns einsetzen. Dafür müssen insbesondere die grossen Bundes-Projekte in der Verkehrs- und Infrastrukturpolitik (beispielsweise Durchgangsbahnhof) zum Nutzen von uns Luzernerinnen und Luzerner umgesetzt werden.

 

Kontakt